Hinweise für eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

 


Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

 

 

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

 

 

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

 

 

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Treten Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch beurteilen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Hinweise für eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar